Die erfolgreichsten Automobile

Autos sind mittlerweile nicht mehr nur reine Gebrauchsgegenstände, längst gelten einige als wahre Statussymbole. Wir werfen einen Blick auf einige der erfolgreichsten Modelle und widmen uns den Top 5 in puncto Verkaufszahlen:

Tatsächlich hat es der Ford Escort auf Rang 5 der Bestsellerliste geschafft. Zunächst feierte der Kompaktwagen 1968 auf dem britischen Markt Premiere. Im Jahr darauf wurde er auch in Deutschland vermarktet. Sein Beliebtheitsgrad stieg rasant an, wurde zum begehrtesten Modell in Großbritannien und letztendlich das meistverkaufte Auto in ganz Europa. 1998 wurde er dann vom Ford Focus abgelöst.

Rang 4 belegt der VW Käfer, ein deutsches Produkt aus der Zeit des Wirtschaftswunders. Er löste das Ford Model T als meistverkauftes Auto ab.

Auf Platz 3 finden wir den VW Golf, mehr als 35 Millionen mal verkauft. Kürzlich feierte die achte Generation ihre Premiere.

Die F-Serie von Ford, den Pick-up, finden wir auf Rang 2 der meistverkauften Fahrzeuge, wie zu erwarten in den USA und in Kanada der Renner.

Sieger dieser Rangliste und somit das meistverkaufte Auto der Geschichte ist der Toyota Corolla mit über 47 Millionen verkauften Exemplaren. Sein Erfolgsrezept liegt wohl in der Wandelbarkeit, durch die er den Ansprüchen der Kunden stets gerecht wird.

Ford Modelle, die auf ganzer Linie überzeugen

Ford hat allerdings noch mehr vorzuweisen. In einer aktuellen Umfrage „beste Marken“ von AUTOBILD kürten die Leser Ford in der Kategorie „Sportwagen“ und „Große SUV“ zum Sieger für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

In der Kategorie „Preis-Leistung Vans“ bei AUTOTEST siegte der Ford Grand C-MAX.

War der Ford Focus schon immer eines der beliebtesten und meistverkauften Modelle, kann man den neuen Ford Focus durchaus als „Überflieger“ bezeichnen. Der auch in der Fachpresse hochgelobte Kompaktwagen ist nach Meinung der Ford-Werke der beste je gebaute Focus aller Zeiten. Er setzt neue Maßstäbe mit seiner Dynamik und punktet mit seiner langen Motorhaube. Auch was Ausstattung, Sicherheit und Fahrverhalten angeht, vor allem auf unebenen Straßen, ist er mit den Vorgängermodellen nicht mehr zu vergleichen.