Autos und ihre Faszination

Wie sagt man in der Bundesrepublik so schön: „Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind!“

Autos sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, seit Carl Benz 1886 das erste echte Automobil mit Verbrennungsmotor erfand und es gleich in eine Serienproduktion gab.

Während es anfänglich ausschließlich darum ging, ein funktionales Fortbewegungsmittel zu besitzen, spielt heute neben der Leistung und dem Verbrauch das Design beim Kauf eine entscheidende Rolle.

Schnittig und rasant, diese Eigenschaften lassen nicht nur Männerherzen höher schlagen. Der Motorsport ist sehr beliebt, wie Rallyes und vor allem die Formel 1. In der Geschichte der DTM dominierten vor allem Sportwagen der Marke Mercedes, Audi und BMW, in der Formel 1 waren hauptsächlich Ferrari, Mercedes und McLaren am erfolgreichsten. Tatsächlich aber ist der zweiterfolgreichste DTM-Fahrer Klaus Ludwig, der mit seinem Grab-Ford Sierra Cosworth RS500 im Jahr 1988 seinen ersten von fünf Saisonsiegen holte.

Doch auch Frauen haben schon vor langer Zeit Einzug in den Motorsport gehalten, obwohl das Fahren von Sportwagen früher lange als „undamenhaft“ galt.

Autos begeistern auch in der Unterhaltungsbranche

Doch auch in der virtuellen, digitalen Welt sind Autos sehr präsent. Rennspiele wie Gran Turismo Sport, Need for Speed, Forza, um nur einige Beispiele zu nennen, werden gern gespielt und durch ihre Weiterentwicklungen immer realistischer.

Es gibt auch einige casino spiele online zum Thema Autos und Rennen, wie zum Beispiel das Spiel Grand Theft Auto online, das als erfolgreichstes Spiel überhaupt gilt, seit der erste Teil 1997 erschien. Bei Grand Theft geht es unter anderem darum, Supersportwagen zu erwerben.

Auch in einigen Filmen und Serien haben Autos eine vordergründige Rolle gespielt, teilweise sogar Kultstatus erlangt. Allen voran ist uns sicherlich der Pontiac Firebird K.I.T.T. aus Knight Rider im Gedächtnis geblieben. Man erinnere sich an den legendären Aston Martin in den James-Bond-Filmen oder an Herbie, den VW-Käfer, den Opel Manta B aus Manta, Manta, aber auch den Ford Mustang GT390 Fastback aus dem Film Bullitt von 1968.